- Seit 2008 -

Join the Workflow Movers

Wer wir sind

CheckMobile ist eine weltweit operierende Marke im Bereich technologisch hochentwickelter Mobil-Lösungen. Unser Ziel ist es, Marktführer zu sein, wobei wir bereits große Unternehmen von unseren Qualitäten als Dienstleister für mobile Lösungen überzeugen konnten.

Was wir tun

Wir integrieren hochmoderne mobile Lösungen, die Ihr Unternehmen optimieren, schneller und intelligenter machen. Dabei investieren wir stetig in Forschung und Entwicklung, um auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben und sicherzustellen, dass die Lösungen unserer Kunden immer aktuell bleiben und den höchsten Anforderungen entsprechen.

Warum wir

Wir bieten marktreife Lösungen, welche keine weitere Entwicklung auf Kosten des Kunden benötigen. Schnelle Implementierungen und Integrationen in bestehenden Systeme und unser SaaS-Geschäftsmodell garantieren Kosteneinsparungen und Transparenz für nachhaltiges Unternehmenswachstum.

Kontakt aufnehmen

Kontaktieren Sie uns und erfahren mehr über unseren Ansatz und unsere Lösungen. Wir freuen uns, mit Ihnen zu sprechen, Sie kennenzulernen und Ihnen unsere Lösungen innerhalb einer Demo vorzustellen.

Meilensteine

2008

Gründung von CheckMobile in Deutschland. Philipp Weirauch verstand den Bedarf an mobilen Lösungen in allen Branchen und fand in kürzester Zeit die ersten Kunden, welche bis heute auf unsere Produkte vertrauen.

2009

Der große Erfolg vom Pionier CheckMobile führte zu großen Chancen, die das Team zu dieser Zeit überwältigten. Es war ein massiver Personalzuwachs erforderlich und daher wurde eine Vereinbarung zur Zusammenarbeit mit Venture Capital geschlossen. Eine große deutsche Bank startete die ersten Investitionsrunden und es wurden viele neue Kunden gewonnen. Das Team wuchs auf 10 Mitarbeiter an.

2011

Die Erfolgsgeschichte von CheckMobile setzt sich fort. Bereits nach 3 Jahren konnte das Management die Investoren ausbezahlen und das Unternehmen unterzeichnete Verträge mit weiteren Kunden. Die Belegschaft wurde auf 17 Mitarbeiter erhöht.

2013

Als etablierter Marktteilnehmer wurden neue Büros in London und Paris gegründet. Die internationale Expansion hat begonnen. Zu diesem Zeitpunkt waren 23 Mitarbeiter in drei europäischen Städten beschäftigt.

2015

Die erste große Veränderung in der Struktur des Unternehmens: Strategische Entscheidung, von diesem Zeitpunkt an auf hochqualifizierte russische Programmierer zu setzen. Das führte zur Gründung eines Standortes in Moskau und der Erweiterung des Teams auf 37 Mitarbeiter.

2017

Nachdem wir von deutschen Branchenführern als eines der besten innovativsten Unternehmen ausgezeichnet wurden, war es an der Zeit über den Atlantik zu schauen. Es wurde ein Büro in Palo Alto gegründet, um fortan auch den US-Markt zu erobern. Zu diesem Zeitpunkt betrug die Anzahl der Mitarbeiter 44.

2019

Neuer Strategieansatz: Nach fast einem Jahrzehnt ohne große Marketing- und Vertriebsaktivitäten wurden schließlich Vertriebsteams in Deutschland, Russland und den USA aufgebaut. Tim Mackeldey wurde als General Manager für Europa eingestellt während sich Familie Weirauch verstärkt auf den US-Markt konzentriert. Die Anzahl der Mitarbeiter an allen Standorten weltweit: 62.

Mission & Vision

Mission

In einer Welt von massivem Zuwachs an Daten, hochentwickelter Softwarelösungen und kostenintensiver Lizenzen konzentrieren wir uns auf einfache, pragmatische und dennoch qualitativ hochwertige Codes und Skripte, um unseren Kunden die Möglichkeit zu geben, ihre digitalen Anforderungen mit modernster Technologie zu vernünftigen Preisen anbieten zu könne.

Vision

Marktführer auf dem Gebiet mobiler Prozesslösungen zu werden, sich als starke und vor allem weltbekannte Marke zu festigen sowie als Standard Lösung innerhalb unseren Kerngeschäfts zu etablieren. Unternehmen weltweit durch unsere kostengünstigen Lösungen zu unterstützen sowie zur Optimierung und Verbesserung der Anwendung digitaler Lösungen beizutragen, um grundlegende Vorteile für alle Beteiligten zu erschaffen.

Management Team

Philipp Weirauch

Gründer, Global CEO, Head of US Operations

Philipp ist ein Serienunternehmer mit 35 Jahren Erfahrung im IT-Business. Seit mehr als einem Jahrzehnt leitet er nun das erfolgreich wachsende Marken-Checkmobil. Philipp ist verheiratet und hat zwei Söhne.

Tim Mackeldey

General Manager Europe

Tim ist seit fast 20 Jahren im IT-Bereich tätig. Nach mehr als einem Jahrzehnt in führenden Positionen in IT-Unternehmen in Osteuropa kehrte er kürzlich nach Deutschland zurück, um die europäischen Projekte und Operationen zu leiten. Tim hat zwei Kinder.

Alexey Pigelev

General Direktor Russland

Alexey war mehr als ein Jahrzehnt in der IT-Branche tätig und leitete mehrere Unternehmen in Moskau. In seiner Freizeit fährt er gerne Rad und lebt aktiv. Er ist stolzer Vater von 3 Kindern.

Elena Weirauch

Global Head of Marketing

Elena ist seit der Gründung Mitglied von checkmobile und leitete den Bereich Business Development sowie die Administration unserer Büros in Deutschland und Russland. Elena ist verheiratet und hat zwei Söhne.

Kontakt

Für Presse anfragen schicken Sie uns bitte eine E-Mail

press@checkmobile.com

Soziale Verantwortung

Wir glauben daran, etwas zurückzugeben

Wirtschaftlicher Erfolg ist für die meisten Unternehmen häufig der entscheidende Faktor. Durch die Qualität unserer Produkte, aber auch das Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, konnten wir die richtigen Kunden für uns gewinnen.
Nicht viele Menschen auf der Welt haben solch ein Glück. Deshalb sehen wir es als unsere Mission, im Rahmen unserer Möglichkeiten der Gesellschaft etwas zurückzugeben. Um Bedürftigen zu helfen, beteiligen wir uns an mehreren Projekten und das mit größeren Mitteln, welche wir derzeit für unsere PR aufwenden. Es sollte eine Pflicht aller Unternehmen und Privatpersonen in der westlichen Welt sein, nicht nur zu nehmen, sondern auch zurückgeben zu können. Möchten Sie mehr erfahren? Kontaktieren Sie uns und wir informieren Sie gern ausführlich. Machen wir diese Welt gemeinsam zu einem besseren Ort.

Nachdem ich in den letzten Jahren fast die gesamte IT-Welt kennengelernt habe und im SAP-Geschäft tätig war, glaube ich fest an die Produkte von CheckMobile. Wir können Kunden schnelle Implementierungen, einfache sowie geringe Codierungsanforderungen und dabei transparente Kosten bieten. So sollte die IT sein!

Tim Mackeldey, General Manager Europe

UNSERE PARTNER

Gemeinsam schaffen wir Innovation.

Unsere Kunden

Unsere Technologie für führende Marken.

Kosten

Mobile Low-Code-Lösungen, die Ihre Technologiekosten senken

Unternehmensspezifische Prozesse

Business Prozess Designer, welche echte Arbeitsabläufe anbieten

Erhöhte Produktivität

Benutzerfreundliche mobile Oberfläche für Außendiensttechniker, welche die Produktivität der Arbeitskräfte steigern

Kontaktieren Sie uns

Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf und erkunden Sie die Projektoptionen.

reCAPTCHA

- Since 2008 -

Join the Workflow Movers

Who we are

Checkmobile is a world wide operating brand in the area of high tech mobile solutions. We always aim to be the benchmark in the business and convinced the biggest brands to be their service provider for any mobile device.

What we do

We are integrating state of the art mobile solutions which drive your business faster, smarter and optimized. We invest heavily in research and development to stay on the top of technology to ensure clients solutions are always up to date and requirements.

Why choose us

We have market ready solutions which need no further development on client cost. Fast implementations and integrations into your existing systems and SaaS business models guarantee saving costs and transparency for sustainable business growth.

Get in touch

Please feel free to understand more about our approach and our solutions. We are happy to talk to you, meet you, show you a demo of dedicated solution.

Our Milestones

2008

Founding of checkmobile in Germany. Philipp Weirauch understood the need of mobile solutions all over the industries and found almost immediately the first clients, which are still clients until current date.

2009

The huge success of early bird checkmobile resulted in large opportunities, which where overwhelming the team at that time. Massive growth in staff was needed and therefore agreement to work together with Venture capital was formed. A large german bank started the first rounds of investment and several new clients were found. The team grew to 10 employees.

2011

The success story of checkmobile did not stop. Already after 3 years the management was able to buy out the Venture capitalists and the company signed several new clients to increase the staff to 17 employees.

2013

Being an established player in the market, new offices in London and Paris were founded. International expansion started. The headcount was by that time 23 employees now located in three cities over Europe.

2015

First big change in set-up of the company: Strategic decision to rely from that point on highly skilled russian programmers, founding of office in Moscow and growing of the team to 37 employees.

2017

Time to look as well across the Atlantic ocean: After being rewarded by german industry leaders as one of the best innovative companies in Germany, an office in Palo Alto was established to conquer from now on as well the US market. Headcount in checkmobile at this time: 44 employees.

2019

New strategy approach: After almost a decade without much marketing and sales activities, rather being recommended according to successful implementations, finally established sales teams in Germany, Russia and the US. Tim Mackeldey was hired as General Manager of Europe, and family Weirauch will start now focusing on US market. Overall staff employed in all locations: 62

Our Mission & Vision

Mission

In a world of massive increase of data, highly sophisticated software solutions and intense priced licenses for that, we focus on simple, pragmatic, nevertheless high quality code and scripts to empower our clients with cutting edge technology fulfilling their digital needs in a reasonable pricing approach.

Vision

To become the world leader of mobile process solutions, create a huge well known brand, being defined as the default company concerning our field of services. Helping companies all over the world with cost efficient solutions to optimize and enhance their user experience of digital solutions, which bring fundamental benefits to all stakeholders involved.

Management Team

Philipp Weirauch

Founder, Global CEO, Head of US Operations

Philipp is a serial entrepreneur with 35 years of experience in the IT business. For more than a decade he is heading now the successful growing brand checkmobile. Philipp is married and has two sons.

Tim Mackeldey

General Manager Europe

Tim is in the IT business for almost 20 years. After more than a decade in leading positions in IT companies in Eastern Europe he recently returned to Germany to lead the European projects and operations. Tim has two children.

Alexey Pigelev

General Director Russia

Alexey worked in the IT industry for more than a decade and led several companies in Moscow. In his free time he enjoys cycling and active lifestyle. He is proud father of 3 children.

Elena Weirauch

Global Head of Marketing

Elena is member of checkmobile since the foundation and headed the business development part as well as administration for our offices in Germany and Russia. Elena is married and has two sons.

Contacts

For press inquiries please email

press@checkmobile.com

Corporate Social Responsibility

We believe in giving back to our community

Economical success is very often the key driving factor for most of companies out there. We had the quality of our products, but as well luck, to be at the right place and time to sign the right clients.
Some people all over the globe are not as lucky as we have been. Therefore we see it as our mission, within the possibilities we have, to give smth back to the community. We are engaged in several projects to help the needed ones and even in higher extent than we would use it for PR activities. It should be a duty of all companies and private persons in the western world, not just to take, but as well give back. If you are interested, what we did in detail, we are willing to communicate that. Let’s make this world together a better place.

After experiencing almost the whole world of IT and being involved in SAP business for the last years, I strongly believe in the products of checkmobile. We can provide customers with fast implementations, no coding and reasonable transparent costs, this is, how IT should be!

Tim Mackeldey, General Manager Europe

Our Partners

Our partners helping us to create innovation.

Our Clients

Driving technology for leading brands.

Costs

Low-code mobile solutions that decrease your technology costs

Company Specific Processes

Business process designer which offers original workflows

Increase Productivity

Easy-to-use mobile interface for field technicians that increase workforce productivity

Get in Touch

Get in touch today and explore project options.

reCAPTCHA